Asia Movie Club
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Asia Movie Club » Comic Ecke » Verfilmungen » Iron Man 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iron Man 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 27.07.2010 12:43
Rasierklingenesser Rasierklingenesser ist männlich
King Fu

images/avatars/avatar-186.jpg

Iron Man 2 antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Originaltitel: Iron Man 2
Herstellung: USA 2010
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Robert Downey Jr.
Scarlett Johansson
Mickey Rourke
Sam Rockwell
Samuel L. Jackson
Gwyneth Paltrow
Don Cheadle
Jon Favreau
Olivia Munn
Leslie Bibb
Kate Mara
Stan Lee
Genre: Action
Laufzeit: ca. 124 min.
Freigabe: FSK 12

Inhalt:
Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist Iron Man. Nach der Öffentlichmachung dieser Doppelidentität sonnt sich der selbstverliebte Egomane in seinem noch jungen Ruhm als eiserner Weltenretter. Die Eröffnung der eigenen Expo inszeniert er wie ein Popkonzert, den Begehrlichkeiten des US-Militärs hinsichtlich seines Kampfanzugs erteilt er bei einem Untersuchungsausschuss vor laufenden Kameras eine arrogant-zynische Absage.
Erst als ihm der russische Physiker und Exsträfling Ivan Vanko (Mickey Rourke) bei einem Show Grand Prix in Monte Carlo die Grenzen seiner Erfindung aufzeigt, bekommt Starks ehernes Ego erste Kratzer. Dazu kommt eine von Starks lebenswichtigem Minireaktor ausgehende Paladium-Vergiftung, die – sofern er keine Ersatzquelle auftut – unweigerlich zu seinem Tod führt.
Während Starks darauf folgender persönlicher Krise rüsten seine Gegner auf. Allen voran Justin Hammer (Sam Rockwell), seines Zeichens Tonys Erzrivale und Erbe als globaler Waffenhändler. Er verbündet sich mit dem rachsüchtigen Vanko (dessen Vater wurde einst von Stark Senior ausgebootet) um die Iron Man-Technologie zu kopieren und Tony damit endgültig zu vernichten.
(Quelle: ofdb)

Trailer

Meine Meinung:
Direkt enttäuscht bin ich nun nicht aber man könnte sich die Haare raufen wenn man sieht wieviel Potenzial hier verschenkt wurde.Nachdem im ersten teil die Charactere alle groß und breit eingeführt worden sind hätte ich mir hier eindeutig mehr Action und weniger Bla Bla gewünscht.Vorallem das sich das Bla Bla auch mächtig zieht.Dafür muss man keine 2 Stunden verbraten.Was ich wiederum cool fand waren die ganzen Anspielungen auf die Rächer.Und War Maschine sieht einfach verdammt Geil aus.
Nur leider gibts kaum mehr Action wie im Trailer (!) was natürlich extremst uncool is.
Denn wenns Action gibt dann rockt diese auch.Desweiteren fand ich Mickey Rourke als Whiplash verschenkt.Das hätte auch nen anderer machen können.Und Whiplash fand ich als Gegener eh net so prall.Schade auch das Gwyneth Paltrow und Scarlett Johansson nur zum schmückenden Beiwerk degradiert worden sind.
Nun denn dann liegen wohl alle Hoffnungen auf einen 3. Teil,wenn es denn einen geben wird.

Rasierklingenesser's Signatur MFG Micha.

Offline | E-Mail | suchen | @Buddy | | ICQ

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 27.07.2010 20:00
HenrX HenrX ist männlich
Master of Schnick Schnack

images/avatars/avatar-271.gif

antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

da haste voll recht. hier hat man alles verschenkt unglücklich

- nur 2 mal wirklich Action die toll ist aber viel zu wenig
- ein Superschurke den man kaum zu Gesicht bekommt und auch sonst blass ist
- Justin Hammer ist hier auch eher ne Witzfigur
- Ein sich einpinkelnden Iron man will niemand sehen
- Black Widow einfach nur heiß aber bekommt kaum zeit um sich zu beweisen

und eben zu viel bla bla ba bla

HenrX's Signatur
Offline | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ | MSN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen