Asia Movie Club
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Asia Movie Club » Manga & Anime » Appleseed (Remake) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Appleseed (Remake)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 17.11.2007 22:09
LoneWolf LoneWolf ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-198.gif

Herkunft: Hamm/NRW/Deutschland

Appleseed (Remake) antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Originaltitel: Appurushîdo
Herstellung: Japan 2004
Regie: Shinji Aramaki
Genre: Anime, Science Fiction
Laufzeit: 103 Min.
Freigabe: FSK 12

Inhalt:

Im Jahr 2131, nach einem Krieg, aus dem keiner der Beteiligten als Gewinner hervorging, liegt die Welt in Trümmern. Einzig Olympus, ein Utopia, in dem Menschen und "Bioroids" (Ein "Mix" aus Klonen und Cyborgs) friedlich zusammenleben, scheint der letzte Hort des Friedens zu sein. Doch der Schein trügt...
(Covertext)

Meine Meinung:

Die Story der alten Appleseed Filme und Mangas wurde neu aufgelegt und digitalisiert. Doch nach Ghost in the Shell und Final Fantasy hatte ich doch etwas mehr von der Grafik erwartet. Die wirkte irgendwie... kantig, barbiehaft und hart. Dafür waren die Figuren sehr schön ausgearbeitet und manche Szenen sehr gut dargestellt.

TRAILER

LoneWolf's Signatur

Offline | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 17.11.2007 22:12
HenrX HenrX ist männlich
Master of Schnick Schnack

images/avatars/avatar-271.gif

antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

guter anime kann aber den charme des orginals nicht einfangen. die zeichnungen waren damals viel besser und vorallem oldschool.

HenrX's Signatur
Offline | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ | MSN

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 17.11.2007 23:26
John Liu John Liu ist männlich
König

Herkunft: NRW

antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Finde den Film einfach nur genial. Bin jetzt nicht so der Anime Fan aber der Film ist glaube ich der erste vollanimierte Anime der am Computer hergestellt wurde.

Gruß
John Liu
Offline | E-Mail | suchen | @Buddy |

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 17.11.2007 23:30
LoneWolf LoneWolf ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-198.gif

Herkunft: Hamm/NRW/Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LoneWolf

Ich glaube Final Fantasy könnte man dann auch unter die Kategorie packen oder?

LoneWolf's Signatur

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 18.11.2007 17:24
Mac Fortescue Mac Fortescue ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-65.jpg

Mir hat der Film nicht besonders gut gefallen. Die Story war nicht schlecht aber die Animationen gefielen mit nicht z. B. die Gesichter waren viel zu emotionslos. Ich mag aber auch generell keine Computeranimationen in Animes und wenn dann nur dezent vorhanden.

Mac Fortescue's Signatur May the Schwartz be with you!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac Fortescue: 18.11.2007 17:30.

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 19.11.2007 17:50
PiG PiG ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-264.jpg

Appleseed bietet durchaus eine solide Story, was es hier zu bemängeln gibt sind die erwähnten Animationen. Die 3D Animationen sind zwar grossartig, sind aber gleichzeitig
eine große Schwäche. Die Charakter besaßen so gut wie keine Mimiken und kamen emotionslos rüber.

@Lonewolf. Ich würd auch sagen das man Final Fantasy in dieser Kategorie dazu zählen könnte.

PS Empfehlen kann ich noch" Byousoku 5 Centimeter" die Charaktere sind Handgezeichnet
und Optisch gesehen ist der Anime eine Wucht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PiG: 20.11.2007 17:00.

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 28.07.2010 21:56
TingFungGirli TingFungGirli ist weiblich
König

images/avatars/avatar-276.jpg

Herkunft: Thüringen

Das war einer der größten Fehlgriffe meinerseits, ich hab die Story net kapiert, die digitale Verschandelung hat mir ebenso wenig gefallen.
Muß man Fan sein um den Film zu kapieren?

TingFungGirli's Signatur

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asia Movie Club » Manga & Anime » Appleseed (Remake)