Comic: Hit Monkey 1 Verlag: Marvel Preis: $ 2.99 Veröffentlicht in USA: 08.07.2010 Enthält: Hit Monkey Autor: Daniel Way Zeichner: Dalibor Talijic
Inhalt:
Ein Soldat der damals den Attentäter getötet hatte kehrt zu seiner Einheit zurück. Sein Chef ist nicht begeistert davon das 12 seiner besten Männer tot sind. Er will wissen wieso. Der Soldat erzählt das sie den Killer getötet haben und plötzlich ein Affe das Feuer auf sie eröffnet habe. Commander Nagumo ist außer sich vor Wut als er das hört. Aber nicht lange denn ein Geräusch, als ob was auf dem Dach gelandet ist, stört die Situation.
De Affe fühlt sich jetzt befreit, doch plötzlich erscheint der Killer als Geist und erörtert ihn das das erst der Anfang ist und das seine Arbeit noch lange nicht erledigt. Er soll die Drahtzieher dieses Mordes töten. Also reist der Affe nach Tokio um es zu beenden...
Meine Meinung:
Ich habe mich schon gefragt wenn Daniel Way die Story um seinen Affen weiter spinnt. Mal abgesehen von der Origin und den 3 Deadpool Heften ist er ja nicht weiter in Erscheinung getreten. Diese 3-Teilige Mini schließt nahtlos an die Origin an und erzählt was in den nächsten Tagen so passiert ist. Der Affe rächt sich an den Mördern seiner Familie und wird dann vom Geist des Attentäters rekrutiert um nach Tokio zu reisen um seinen Auftraggeber zu töten. Die ersten 5 Seiten, die noch im Dschungel spielen fand ich noch recht gut aber was danach kommt ist eher langweilig und auch nicht so richtig zwingend um die anderen beiden Hefte zu lesen. Ich frage mich sowieso, warum der Affe auf den Killer hört, er hatte doch seine Rache, an den direkten Mördern seiner Familie, wieso muss er dann noch nach Japan reisen um, für ihn, völlig Fremde zu töten? Ich würde ja verstehen wenn man die Variante gewählt hätte, das der Geist direkt in den Körper des Affen gefahren wäre und nicht als imaginäres Herrchen. Gut finde ich jedoch, das der Affe nicht immer auf seinen Lehrer hört und ein wenig unkontrollierbar wirkt aber das macht dann irgendwie wieder das ganze kaputt, das der Affe in Rage alles tötet was ihm vors Rohr kommt. Alles in Allen sehe ich dem Heft ein wenig zwie gespalten gegenüber. Einerseits will ich dem Affen noch eine Chance geben andererseits bin ich hier von Daniel Way ziemlich enttäuscht. Vielleicht sind ja drei parallel laufende Reihen zuviel für ihn und er sollte sich nur auf Deadpool oder Wolverine Origin konzentieren
Comic: Hit Monkey 2 Verlag: Marvel Preis: $ 2.99 Veröffentlicht in USA: 04.08.2010 Enthält: Hit Monkey Autor: Daniel Way Zeichner: Dalibor Talijic
Inhalt:
Der Affe ist nun in Japan und will General Kato umbringen. Was liegt da näher als das bei der Hochzeit seiner Tochter zu machen. Er klaut einem jungen einen Anzug und tritt als Ringträger für das Paar auf. Als er sein Messer zücken will tritt ihm Bullseye entgegen. Aber der Hit-Monkey wäre ja kein richtiger Attentäter wenn ihm das was ausmachen würde. Er schafft es Kato zu köpfen und muss sich nun Bullseye zum finalen Kampf stellen...
Meine Meinung:
Tja, wie ich mir das im vorigen Heft schon gedacht habe wird es auch im Zweiten nicht besser. Die Story ist immer noch vollkommen langweilig und belanglos. Da hilft es auch nicht das Bullseye hier mal wieder der heimliche Star ist und allen die Show stiehlt. Der olle Affe bringt den General auf der Hochzeit seiner Tochter um und ist eigentlich am Ende seiner Mission wenn da nicht noch Bullseye wäre. Der den kleinen Jungen tötet der nur mit dem kleinen Äffchen spielen will. Ein Highlight des Heftes ist, als man denkt das Bullseye Harakiri begeht und dann einfach alle Zeugen umnietet. Ansonstenhat das Heft wieder mal kein Highlight. Das Artwork finde ich auch mehr als mies, das habe ich gar nicht beim ersten Heft gar nicht erwähnt.