Asia Movie Club
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Asia Movie Club » Comic Ecke » Darkwing Duck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darkwing Duck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 26.06.2010 14:08
HenrX HenrX ist männlich
Master of Schnick Schnack

images/avatars/avatar-271.gif

Darkwing Duck antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Comic: Darkwing Duck 1
Verlag: Boom Comics
Preis: $3.99
Veröffentlicht in USA: 06.2010
Enthält: The Duck Knight Returns
Autor: Ian Brill
Zeichner: James Silvani

Inhalt:

Eddie Erpel und Quack sind gerade in einen Starducks eine heiße Schokolade trinken, als plötzlich der Strom ausfällt. Eddie weiß sofort ein Job für seine Geheimidentität ist: Darkwing Duck! Dies war vor einem Jahr, das letzte mal das Darkwing auf der Bildfläche erschienen ist.
Mittlerweile arbeitet Eddie bei der Firma Quackwerks, die auch die Straßen von St. Erpelsburg sicher gemacht hat. Als er auf eine Versammlung seiner Firma in die oberste Etage muss und der Fahrstuhl kaputt ist, merkt er erst wie er vollkommen außer Form ist. Aber auch sonst ist sein Leben eher langweilig. Immer der selbe Alltagstrott ohne jegliche Überraschungen. Auch Megavolt, der nun Eddies Kollege ist, ist von seinem Leben nicht begeistert. Früher als er noch gegen Darkwing kämpfte war das Leben noch ein Abenteuer. Als er seinen Bus nach Hause verpasst, muss er wohl zu Fuß gehen. Als er auf dem Weg ist wird er einfach so von der Straße weg entführt. Eddie ist unterdessen auch zuhause. Aber Ruhe findet er dort nicht. Plötzlich brechen Crimebots ins Haus ein und wollen Kiki und Alfred verhaften weil sie illegal einen Song von Hannah Alaska gedownloaded haben. Eddie ist davon nicht begeistert und Kiki meint das das nun ein Fall für Darkwing Duck ist...

Meine Meinung:

Yeah, endlich ist er wieder da. Neben Howard von Marvel meine Lieblingsente. Die Story die wir hier vorgesetzt bekommen ist echt stark auch wenn sie mir recht bekannt vorkommt. Aber der Zusatz: „The Duck Knight Returns“ sollte wohl zeigen wo die Reise hingeht. Seit die Quakerwerks mit ihren Crimebots auf den Straßen von St. Erpelsburg patrouillieren ist Darkwing Duck überflüssig geworden und hat sich auch seit einem Jahr nicht mehr sehen lassen. Die Ironie des ganzen ist, das Eddie nun genau bei der Firma arbeitet die ihm indirekt den Superhelden Job gekostet hat. Er hat sich mittlerweile damit abgefunden das Darkwing nie wieder zum Einsatz kommt, seine Tochter Kiki jedoch nicht. Sie vermutet sogar in ihrem Lehrer einen Superschurken. Und das sie damit nicht ganz unrecht hat, sieht man dann auf der letzten Seite. Ich bin total begeistert von dem Heft. Das fängt schon bei den tollen Zeichnungen an die einen sofort in Erinnerungen schwelgen lässt und geht weiter bei den kleinen aber feinen Gags die man immer mal wieder vorgesetzt bekommt. Die Selbstüberschätzung von Eddie kommt immer mal wieder durch. Ich freue mich schon riesig auf Heft 2 und bekomme schon regelrecht eine Gänsehaut (5 Euro in die schlechte Wortspielkasse) wenn ich nur daran denke...

HenrX's Signatur
Offline | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ | MSN

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 29.08.2010 15:58
HenrX HenrX ist männlich
Master of Schnick Schnack

images/avatars/avatar-271.gif

Themenstarter Thema begonnen von HenrX
Darkwing Duck 02 antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Comic: Darkwing Duck 2
Verlag: Boom Comics
Preis: $3.99
Veröffentlicht in USA: 07.2010
Enthält: The Duck Knight Returns
Autor: Ian Brill
Zeichner: James Silvani

Inhalt:

Megavolt wurde doch tatsächlich von seinen alten Kameraden entführt, die ihn unbedingt wieder in ihren Reihen haben wollen. Die Gang nennt sich die fürchterlichen vier und ihr Anführer Quakerjack hat schon einen Plan. Er hat explodierendes Spielzeug und sprengt damit Läden in die Luft. Auch die Polizeiroboter können ihm nichts anhaben. Er zerstört sie einfach. Darkwing ist derweil bei Quackwerks um herauszufinden was dort Sache ist. Leider ist das nicht so einfach und er wird von von unzähligen Robotern angegriffen. Zum Glück ist sein alter Weggefährte Quak zur Stelle...

Meine Meinung:

Ui, ich hätte ja nicht gedacht, das ich nach dem zweiten Heft immer noch so begeistert bin, von der Rückkehr der ritterlichen Ente. Wobei die Gagdichte hier ein wenig reduziert wurde. Trotzdem fühlt man ich in diesem Darkwing Duck Universum gleich wieder wie zu Hause. Was ich mich noch frage ist, wieso man hier nur die fürchterlichen vier hat und nicht wie in der Serie fünf. Aber vielleicht hat Fiesoduck ja eine weitaus größeren Auftritt. Irgendwer sitzt ja noch bei Quackwerks in der Zelle. Sein Gesicht konnte man nicht erkennen. Aber ich könnte mir vorstellen das das entweder Eisenbeiß oder Fiesoduck sein wird.
2 Anspielungen auf die alte Batmanserie gibt es auch zu notieren. Zum einen muss sich Darkwing neues Anti-Flamingo Spray kaufen. Das erinnert mich an das Anti Haifisch-Batspray aus dem Film. Außerdem sagt Darwing noch „heiliges Zahnrad“ als er die vielen Roboter sieht, dies könnte auch ein Zitat von Robin gewesen sein. Was soll ich noch großartig schreib, außer das immernoch hellauf begeistert von der Serie bin...

HenrX's Signatur
Offline | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ | MSN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asia Movie Club » Comic Ecke » Darkwing Duck