Comic: Simpsons Comics 167 Verlag: Bongo Comics Preis: $ 2.99 Veröffentlicht in USA: Juni 2010 Autor: Mike W. Barr Zeichner: Phil Ortiz
Inhalt:
Familie Simpson ist auf den ersten jährlichen Familien Fest unterwegs. Und das Grauen nimmt seinen Lauf. Auf den Fest ist nämlich Alkohol verboten. Ein Albtraum für Oma. Gott sei dank ist Moe auch auf diesem Fest und verkauft an seinem Stand spezielle Limonade mit einer „geheimen“ Zutat. Snake ist der derweil unterwegs die Aksse mit den Eintrittsgeldern zu stehlen, doch kommt er damit nicht weit da Homer betrunken, beim Sackhüpfen ihn über den Haufen rennt.
Snak kommt vor Gericht und soll in den Knast. Homer amüsiert sich dabei prächtig. Die Richterin findet das jedoch nicht lustig und quartiert Snake bei den Simpsons ein.Das gefällt Homer. Nun hat er den Sohn den er immer wollte. Snake schleimt sich bei Marge und Homer ein. Bart und Lisa sind aber nicht so leicht um den Finger zu wickeln. Als Bart Snake beobachtet wie er mit den Rowdys krumme Geschäfte macht. Nun muss er was dagegen unternehmen...
Meine Meinung:
In den 90ern habe ich die Simpsons geliebt und die Serie sowie die Comicserie regelrecht verschlungen. Mittlerweile finde ich die Serie ein wenig lahm da die Gags irgendwie nicht mehr zünden. Vielleicht bin ich mit meinen fast 30 schon zu alt um diesen Humor zu verstehen. Die Comics habe ich übrigens auch seit fast 10 Jahren nicht mehr gelesen. Aber kann mich wenigstens der Comic noch zufrieden stellen? Ja, kann er. Man hat alles was man früher bei den Simpsons liebte. Alle Figuren spielen irgendwie mit und geben ihr Klischee-Getue zum besten. Cletus gewinnt den Wettbewerb für die größte Familie Springfields. Der Bürgermeister will schnell weg vom Fest da er noch Bestechungsgeld abkassieren will. Chief Wiggum schaut in den Lauf seiner Pistole um zu schauen ob er sie am Morgen geladen hat und so weiter. Ich habe schon lange nicht mehr über ein Comic so amüsiert, mal abgesehen von Darkwing Duck, wie über diesen. Da bekomme ich richtig Lust die alten Hefte noch mal rauszukramen um diese noch mal zu lesen...