Eigentlich wollte ich ja Comics meiden an denen Alex Maleev mitgewirkt hat. Da sein Zeichenstil mir tierisch auf die Eier… ähh Augen geht. Ich will ja nicht schon in meinen fast noch jungen Jahren solche Abnutzungserscheinungen meiner Glubbscher haben das ich eine Brille benötige. Dennoch war ich gespannt was Bendis so schreibt wenn er mal nicht auf Marveleinheitsbrei pocht.
Wie ich im Intro schon erwähnte, hätte ich das Heft wegen den Zeichnungen von Alex Meleev gemieden. Aber kurioserweise haben mir diese recht gut gefallen obwohl die echt nur aussehen als ob diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet wurden. Ich glaube solche Bilder hab ich mit mir vor 2 Jahren auch schon mal erstellt. Filter drüber und Linien nachziehen und fertig. Der springende Punkt ist hier dieses mal Brian Michael Bendis. Ich habe jede Seite 2 mal gelesen und trotzdem weiß ich nicht so recht was er mir damit sagen will. Er bringt uns fast das ganze Heft über Scarlet näher, was ziemlich spannungsarm ist. Auf den letzten Seiten schießt er dann Scarlets Kumpel ins Krankenhaus und lässt Scarlet Rache schwören. Dies erzählt er so langweilig, das ich immer wieder damit kämpfen musste, das Heft nicht weg zu legen. Das einzige was ich, neben Mallevs Artwork (hahaha, das von mir als Maleev Hater) gefallen hat ist die Zusammenfassung von Scarlets Leben in kurzen Bildern. Das war es aber auch schon. Dennoch würde ich mich breit schlagen lassen mir das zweite Heft auch noch zu kaufen, da ich das Gefühl habe das dieses dann actionreicher und eingängiger sein wird. Da b in ich mal gespannt….