Comic: World War Hulks: Captain America vs Wolverine #1 Verlag: Marvel Preis: $ 3.99 Veröffentlicht in USA: 14.07.2010 Autor: Paul Tobin Zeichner: Jacopo Camagni
Inhalt:
Logan und Squee verfolgen eine junge Frau um herauszufinden wie sie an Monte Boscardin rankommen können. Doch scheinbar werden sie selbst verfolgt. Sie werden gekidnappt und in den Kofferraum eines Autos gesperrt. Als sie wieder aufwachen ist Logan an einen Tisch gefesselt und Squee an eine Wand. Und das Mädel was sie eigentlich verfolgten setzt alles daran ein paar Antworten zu bekommen.
Zwischendurch sieht man noch wie Wolverine gegen Captain America kämpft aber als „Hulked Out“ Heroes.
Meine Meinung:
Leider habe ich bis jetzt nichts von der World War Hulks Story gelesen deshalb weiß ich auch nicht was hier auf einmal los ist. Wieso die Beiden jetzt so aussehen und warum sie mit Gamma Strahlung behandelt wurden. Ich fühle mich irgendwie zurück in die 90er versetzt wo man des öfteren einfach 2 Charaktäre genommen hat und die einfach aufeinander einprügeln lassen. Egal ob sie Freund oder Feind sind. Hauptsache ein Heft wird voll und zum Schluss war alles ein Missverständnis und man hat sich wieder lieb. Genau das Gefühl habe ich hier. Aber wenigstens sieht das hier stylisch aus und wurde gut umgesetzt. Wenn ich das mal so als Zeichentrickfilm sehen würde, würde mir sicherlich eine Freudenträne das Bein hinunter laufen. Aber als Comic muss ich das nicht ständig haben.
Viel interessanter finde ich da die Story die zeitlich vor dem Kampf spielt und zeigt wie Logan, zusammen mit Squee (wer auch immer das ist) ein Mädel beschatten um Monte Boscardin zu finden. Was mich ein wenig stutzig macht, ist das man Loagan K.O. Bekommt wenn man ihn mit einem Auto anfährt. Sonst geht er doch auf 10 Runden mit dem Hulk oder auch Sabretooth ohne das man ihn klein bekommt. Naja, was solls. Erst einmal das zweite und letzte Heft der Mini abwarten und dann ein Gesamtfazit abgeben...
Comic: World War Hulks: Captain America vs Wolverine #2 Verlag: Marvel Preis: $ 3.99 Veröffentlicht in USA: 28.07.2010 Autor: Paul Tobin Zeichner: Jacopo Camagni
Inhalt:
Die junge Frau foltern Logan ein wenig weiter um zu erfahren wer die Beiden angeheuert hat um Monte zu töten. Sie benutzt jede menge kleine fiese Accessoires um Logan zu piesacken. Aber dann macht sie einen Fehler. Sie benutzt einen Brenner und kommt damit zu nah an Logans Händen, der es schafft das Ding mit seinen Krallen zur Explosion zu bringen. Um dann mir nichts, dir nichts zu flüchten. Sie nehmen das Mädel mit und machen sich auf den Weg zu Monte...
In Washington kämpfen immer noch Wolverine gegen Captain America
Meine Meinung:
Nachdem ich das zweite und letzte Heft davon gelesen habe, bin ich hin und her gerissen. Einerseits bin ich von der Folterstory um Squee und Logan recht überzeugt wurden. Anderseits finde ich den Kampf zwischen Wolverine und dem Captain hier fehl am Platze. Ich habe den Eindruck das man die eine Story besser in die Wolverine Ongoing gepackt hätte und die andere in den Hulk Heften verbraten hätte. So ist es alles in allen eher enttäuschend ausgefallen und mit 8 Dollar ein viel zu teures und unwichtiges vergnügen. Positiv an den Heften sind aber trotzdem die guten Zeichnungen hervorzuheben, ansonsten sollte man vielleicht die Finger davon lassen...