Asia Movie Club
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Asia Movie Club » Filme aus Japan » Final Fantasy VII - Advent Children » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy VII - Advent Children
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 05.08.2007 01:02
LoneWolf LoneWolf ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-198.gif

Herkunft: Hamm/NRW/Deutschland

Final Fantasy VII - Advent Children antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Originaltitel: Final Fantasy VII: Advent Children
Herstellung: Japan 2005
Regie: Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue
Darsteller: -
Genre: Action, Fantasy, Animation, Science Fiction
Laufzeit: 101 Min.
Freigabe: FSK 12

Zwei Jahre nach den Geschehnissen von "Final Fantasy 7".
Cloud führt inzwischen ein zurückgezogenes Leben als Kurierfahrer und auch seine ehemaligen Gefährten haben sich zurückgezogen. Friede scheint überall zu herrschen und die Menschen bauen ihre Städte wieder auf.
Doch dann wird Cloud von drei Unbekannten angegriffen die ihn als Bruder bezeichnen und zu ihrer "Mutter" wollen. Das Dreiergespann, das über übernatürliche Kräfte verfügt, die sie aus der Lebensenergie der Erde beziehen, bringen alle Kinder der Stadt in ihre Gewalt und planen mit ihnen neue Supersoldaten zu schaffen, wie Sephiroth es war. Aus diesem Grund brauchen die Drei auch etwas, was sie "Mutter" nennen.
Schnell stellt sich heraus das sie mit ihrer Mutter die Überreste von Jenove meinen.
Für Cloud und seine Freunde beginnt erneut ein Kampf, der ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert...

Meine Meinung

Final Fantasy VII Advent Children ist ein Nonstop-Action-Kracher, wie man ihn schon lange nicht mehr erlebt hat. Während die erste Verfilmung der Spielesaga noch auf langatmige Handlung und Belehrungen setzte, sprudelt der zweite Film nur so über vor Actionsequenzen und rasanten Kamerafahrten.
Wieder ist alles Computeranimiert und jede kleinste Haarsträhne, Augenlied oder Rockzipfel bewegt sich bei der kleinsten Bewegung realistisch.
Für Leute - zu denen ich auch zähle - die den siebten Teil noch nie gespielt haben und nun Angst bekommen, den Film nicht zuverstehen kann ich beruhigen. Es gibt oft Erklärungen wie es zu dem und dem gekommen ist und auf der DVD gibt es eine Bonusfunktion, in der das gesamte Spiel in original Spielszenen zusammengefasst ist und einem die Vorgeschichte näherbringt.
Alle geliebten Figuren tauchen in diesem Film auf. Von Cloud und Tifa über den mit einer Maschinenpistole ausgerüsteten Barret und den Flieger Cid, bis hin zu Reno, Rude und sogar Sephiroth und die tote Aerith. Sogar der mächtige Bahamut bekommt seinen Auftritt in einem etwa 20 Minütigen Kampf gegen Cloud und seine versammelten Freunde, was in einem Feuerwerk aus schnellen Kamerafahrten und Explosionen übergeht.
Ein echter Spaß für alle Actionfans und ein Freudenfeuerwerk für alle Final Fantasy Fans.

Screenshots

LoneWolf's Signatur

Online | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 30.11.2008 14:30
TingFungGirli TingFungGirli ist weiblich
König

images/avatars/avatar-270.jpg

Herkunft: Thüringen

antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich bin kein Consolen Spieler, aber der Film war echt klasse, gerade was Du beschrieben hast Haare, Haut usw. fand ich klasse gemacht, zudem auch die Story also ich kam damit ganz gut zurecht.

TingFungGirli's Signatur
Offline | E-Mail | Homepage | suchen | @Buddy | | ICQ

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 06.03.2009 23:47
Cat.Chaotic Cat.Chaotic ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-185.jpg

Herkunft: ~ The lost Village ~

antworten | zitieren | editieren | melden        Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also ansich hat mir der Film glaub ich gefallen...

Ich bin allerdings irgendwann eingeschlafen... xD
(Was nicht am Film lag sondern an 3 Tagen Schlaflosigkeit!)

Ich hab ihn mir dann nochmal angeschaut.

Ich bin kein Fan von FF VII aber der Film hat Klasse
und ist einfach Kult.
Besonders Vincent ist einfach toll im Film...
Wobei die beste Szene mit ihm rausgeschnitten wurde.>_<

Cat.Chaotic's Signatur

Es gibt keinen Frieden für den niemand kämpfen muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cat.Chaotic: 06.03.2009 23:47.

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 07.03.2009 15:33
TingFungGirli TingFungGirli ist weiblich
König

images/avatars/avatar-270.jpg

Herkunft: Thüringen

Ich fand Sephiroth lecker wriggly

TingFungGirli's Signatur

User Profil Beitrag Verfasst am/um: 24.04.2009 18:18
Nihon-freak ^ - - ^ Nihon-freak ^ - - ^ ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-37.gif

Herkunft: NRW(nicht da wo ich gerne wäre)

also eins vor weg, ich habe nie FF VII gezockt von daher kenne ich die Story kaum , hab nur FFVIII und IV gezockt großes Grinsen

Aber außer den Gesprächen zwischen den drei Pappnasen fand ich den Film super, die Kämpfe sind der Wahnsinn *--* und die Charaktere ebenso, am besten haben mir ja Yuffie, Tifa und Vincent gefallen achja und der Typ mit den roten Haaren und der Bodyguard oder was auch immer.

Ich würde sagen 9/10^^

Nihon-freak ^ - - ^'s Signatur
utsukushii-hime:hikari Mitsushima
"japanerinnen lächeln dich an , als wären sie in dich verliebt" großes Grinsen
Gravure-hime:Erika Toda and JAV-hime: Ryo Aoyama
Ich ironiere bis zum Sarkasmus!großes Grinsen
Offline | E-Mail | suchen | @Buddy | | ICQ

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asia Movie Club » Filme aus Japan » Final Fantasy VII - Advent Children